Hintergund - Entstehung - Vision

In der Corona Zeit kam Countrysänger, Agenturinhaber und Karl-May Fan Dirk Maverick auf die Idee, Online Lesungen mit dem Elsper Winnetou Jean-Marc Birkholz durchzuführen.

Die Resonanz war riesig – und so entwickelte sich daraus schnell ein Talk- und Spiele Show Format, das seitdem außerhalb der Festspielsaison seinen festen Platz im Terminkalender vieler Karl May Fans hat.


Einmal im Monat laden Maverick Dirk Gläßner, Jean-Marc Birkholz  & Frank Zimmermann Schauspieler, Autoren und andere illustre Gäste der Karl-May Szene in die virtuelle Winnetou Lounge ein und präsentieren ein unterhaltsames Mitmachprogramm, mit Karl May News, Karl May Quiz, Karl May Bingo, Musik, Filmausschnitten u.v.m.

Michael Petzel , Geschäftsführer des Karl May Archivs Göttingen war begeistert:

„Was liegt näher, als mit Euren Online und Moderationserfahrungen Karl May TV zu gründen ?, um damit eine zentrale Instanz für alle Karl May Anliegen zu schaffen ?“.. war seine Frage.

OK, machen wir – und damit erweitern wir ab April 2023 unser Spektrum – neben den bisher vorwiegend Freilichtbühnen orientierten Themen, bieten wir dann auch eine Online Live Talk Show &  Karl May Treffen mit Stars & Insidern der Karl May Filmwelt, Literatur und anderen Themen an. Nur aber eben nicht als Karl May TV - sondern als Karl May Total - denn auch wenn unsere Online Veranstaltungen einen Programmpunkt haben, der ein bißchen an Fernsehen erinnert, so sind wir doch wesentlich mehr als Fernsehen - denn beim Fernseher sitzt Du davor und mußt konsumieren, was dir vorgesetzt wird  - hier bei uns bei Karl May Total bist Du mittendrin statt nur dabei, Du gestaltest mit.

Hautnah und ganz persönlich erleben.

Unsere Online Veranstaltungen sind „fast wie im richtigen Leben“ – das kann man nicht mit Zoom, Teams oder Webex oder Fernsehen vergleichen, denn hier bei uns betrittst Du einen liebevoll eingerichteten virtuellen Raum, die  Winnetou Lounge, in dem Du mit interessanten Videos, Musik empfangen wirst und sofort auf Gleichgesinnte triffst.

Danach geht es ab in den Saal, wo Dich auf der Bühne zunächst Dirk Maverick begrüßt, danach gibt es die aktuellen Karl May News mit Frank Zimmermann und dann ist es endlich soweit: Winnetou betritt die Bühne – und ja, sogar zu Hause am PC wirst Du in diesem Moment eine Gänsehaut bekommen, wenn die Winnetou Melodie erklingt.

Du wirst Jean-Marc Birkholz und unsere prominenten Gäste hier bei uns ganz persönlich kennenlernen können, und viel privates und Dinge hinter den Kulissen erfahren. Eine Lesung mit seiner markanten, ausdrucksstarken Stimme ist fester Bestandteil unseres Online Treffens – genauso wie ein Quiz mit Preisen, die manchmal Raritäten sind, und natürlich immer wieder renommierte Schauspieler, Künstler & Autoren rund um Karl May und den Wilden Westen.

Und hast Du Lust bekommen, das mal auszuprobieren?

Dann hinterlasse uns doch in unserem Anmeldeformular deinen Namen und deine Emailadresse, damit wir Dich informieren können, wenn die nächste Live Online Sendung stattfindet.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Wir freuen uns auf das Kennenlernen.

Viele Grüße

Dirk Maverick, Jean Marc Birkholz, Frank Zimmermann >  das Karl May Total Team

Fragen kannst Du stellen an: events@mavericks.de oder Du trägst sie in das Formular ein.


Facebook